Best of Burgenland 2023

2x Finalist - 6x Gold

Bei der diesjährigen burgenländischen Weinprämierung waren wir wieder ganz vorne dabei!

Am Donnerstag 11. Mai 2023 wurden im Schloss Esterhazy in Eisenstadt feierlich die besten Weine des Landes prämiert.

Insgesamt wurden dieses Jahr 1.549 Proben zur Weinprämierung Burgenland eingereicht. Die Weine wurden in 3er-Flights von insgesamt 43 Kosterinnen und Kostern – von Weinexperten der Landwirtschaftskammer und dem Bundesamt für Weinbau und Weinbaubetrieben bis hin zu Diplomsommeliers mit amtlicher Kosterprüfung -  in 22 Kommissionen bewertet. 

Es war uns eine Freude, in solch festlichem Ambiente unsere prämierten Weine/Sekt zu präsentieren.

Besonders freut es uns, dass es unser Blanc de Blancs Brut - Sekt gleich auf Anhieb in der Kategorie "Qualitätssekt"  ins Finale schaffte. Ebenso war unser Zweigelt Reserve - Pesac 2021 im Finale in der Kategorie "Zweigelt - Reserve" vertreten. 

Insgesamt wurden 6 Weine mit einer Goldmedaillien ausgezeichnet. Somit war es eines der besten Ergebnisse in den letzten Jahren.

Ein herzliches Dank an all unseren Weinfreunden, die mit uns den Abend genossen haben.

 

Konrad jun. und Lukas durften die Finalisten mit der amtierende Weinkönigin Susanne I und ihren Weinprinzessinnen Claudia Muschau und Jasmin Fabian verkosten.

© Viktor Fercsak